23.-24.09.2011 PRIESTERSEMINAR IN DEUTSCHLANDSBERG

23.-24.09.2011 PRIESTERSEMINAR IN DEUTSCHLANDSBERG

Alle Priester des Bezirkes Steiermark waren mit ihren Frauen von Freitag- bis Samstagabend, 23. und 24.09.2011, zu einem Seminar in das JUFA Deutschlandsberg eingeladen. Das Seminar wurde von unserem Apostel Kainz geleitet.

Am Freitagabend um 18:00 Uhr eröffnete unser Apostel Kainz das Seminar.
Von 18:00 bis 19:00 Uhr führte der Apostel ein Gespräch mit den Priestern. Die Frauen der Priester beschäftigten sich in einem separaten Seminarraum mit einem Fragebogen zum Thema “Gottesdienst und kirchliche Aufgaben“.

Danach wurde zusammen das Abendessen eingenommen.
Nach dem Abendessen hielt unser Apostel noch eine Andacht, in der er uns den Propheten Elia nahe brachte und sein Leben und Wirken auf unsere Zeit und Aufgaben übertrug.

Am Samstagmorgen um 08:30 Uhr hielt Prof. Helmuth Roth von XPand.eu einen Vortrag und leitete den Workshop mit dem Thema „Meine geistlichen Gaben erkennen und entfalten“. Es war sehr interessant zu erfahren, welche geistlichen Gaben bei den Amtsträgern und ihren Frauen zu erforschen waren.

Nach dem Mittagessen um 13:00 Uhr wurde eine getrennte Gruppenarbeit mit dem Thema “Das Amt ist heilig“ durchgeführt, deren Auswertung anschließend von den Priestern und deren Gattinnen präsentiert wurde.

Mit einem gemeinsamen Gebet beendete unser Apostel das Seminar gegen 16:00 Uhr.

Um 17:00 Uhr hielt dann unser Apostel den letzten Gottesdienst in der Gemeinde Deutschlandsberg, in dem das Lokal profaniert wurde. Zu dem Gottesdienst waren auch die aktuellen Geschwister der Gemeinde eingeladen.

Die Bilder finden Sie in unserer Galerie.