25.12.2016 WEIHNACHTSGOTTESDIENST UND ANDACHT IM ALTENHEIM

25.12.2016 WEIHNACHTSGOTTESDIENST UND ANDACHT IM ALTENHEIM

Der Weihnachtsgottesdienst 2016 hatte ein besonderes Gepräge, weil dazu alle Gemeinden unseres Vorstehers, Kroisbach und Mühlgraben, nach Leibnitz eingeladen waren.

Besonders war, dass nach der Bibellesung Bruder Robert Passath und Priester Thomas Brantner mit Klavier und Cello das Ave Maria vortrugen, was zu einer sehr feierlichen Stimmung beitrug.

Nach dem Gottesdienst besuchten die Musiker sowie Pr. i.R. Nebel und der Vorsteher die Bewohner des Pflegeheim Familie Schögler, in dem auch unsere 95-jährige Schwester Jank wohnt.
Die Spieler erfreuten die Bewohner mit ihren Beiträgen und unser Vorsteher, Bezirksevangelist Reiner Hasenauer, hielt eine kurze Andacht mit der Feier des Heiligen Abendmahles, welches von den Bewohnern gerne angenommen wurde.

Nach der Andacht dankte die Familie Schögler den Mitwirkenden für dieses besondere Erlebnis und baten um regelmäßige Wiederholung.

Bilder dazu sind in unserer Galerie.