01.03.2015 ENTSCHLAFENEN-GOTTESDIENST MIT GROSSER GEMEINDE

01.03.2015 ENTSCHLAFENEN-GOTTESDIENST MIT GROSSER GEMEINDE

Der erste Entschlafenen-Gottesdienst in diesem Jahr hatte für die Gemeinde Leibnitz eine besondere Bedeutung.

Im letzten Jahr schon hat die evangelische Pfarrerin Frau Dr. Marianne Pratl angefragt, ob die Konfirmanden mit Ihr gemeinsam einen Gottesdienst in unserer Kirche besuchen könnten.

Diesem Wusch haben wir natürlich gerne entsprochen. Es kam aber so, dass die ganze evangelische Gemeinde diesen Gottesdienst miterleben wollte, sodass am 01.03.2015 die evangelische Gemeinde den Entschlafenen-Gottesdienst mit unseren Gläubigen feierte.

Der Gottesdienst wurde von unserem Bezirksältesten Matthias Pfützner gehalten und unter das Thema „Versöhnung mit Gott“ gestellt.

Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Männerchor unserer Gemeinde und einem Musikensemble mit Spielern aus Graz und Leibnitz.

Am Ende des Gottesdienstes wurde zur Freude der ganzen Gemeinde Priester Heinz Passath nach einer Pause in seinem Amt als Priester wieder bestätigt.